Fragen & Antworten

Wir sind für Sie da

Warum eine Photovoltaiklösung

Warum sollte ich in Photovoltaikanlage mit Speicher investieren?

Was muss ich mir unter "Unabhängigkeit vom Strompreis" vorstellen?

Kann ich komplett autark werden?

Welche Voraussetzungen sollte mein Haus für eine Photovoltaikanlage erfüllen?

Produkt: Photovoltaikanlage

Kann ich auch nur den Speicher oder nur eine Photovoltaik-Anlage kaufen oder gibt es beides nur im Paket?

Wann produziert meine Anlage am meisten?

Was ist der Unterschied zwischen mono- und polykristallinen Modulen?

Wie hoch ist die Lebensdauer einer Solarzelle?

Wer haftet für Schäden bzw. im Garantiefall?

Produkt: Speicher

Ist die Speichertechnik ausgereift oder so kurzlebig wie Handy-Akkus?

Kann ich auch meine Nachtspeicherheizung als Solarspeicher nutzen?

Produkt: E.ON SolarCloud

Wie funktioniert das Komplettpaket aus E.ON SolarCloud, E.ON Aura Solaranlage und Aura Speicher?

Kann ich mir den Stromspeicher im Haus sparen, wenn ich den virtuellen Stromspeicher habe?

Wie groß muss meine Solaranlage sein, damit ich von E.ON SolarCloud optimal profitiere?

Bekomme ich aus meiner E.ON SolarCloud den Solarstrom zurück, den ich selbst erzeugt habe?

Was kostet mich E.ON SolarCloud im Monat?

Services und Apps

Was bietet mir der E.ON Aura Manager mit E.ON SolarCloud?

Was ist die Sonnenscheingarantie?

Muss ich besondere Voraussetzungen erfüllen, um die Sonnenscheingarantie zu bekommen?

Wie kann ich Services wie die Allgefahrenversicherung buchen?

Wie schütze ich mich vor Schäden an meiner Solaranlage?

Wie funktioniert der Effizienzcheck?

Installation

Was muss man beim Anschluss einer Photovoltaik-Anlage an das öffentliche Netz beachten?

Wer installiert meine Anlage?

Das bietet mein Installateur vor Ort auch – warum sollte ich das mit E.ON machen?

PDF Unterlagen zum Download

Alle Unterlagen als PDF zum Herunterladen